Raubüberfall in KölnMann will Geld in Spielhalle wechseln, dann geht alles ganz schnell

Mann sitzt vor einem Automaten in einer Spielhalle am 19.12.2017 in München.

Aufregung in Köln: Am Samstag (23. Oktober) wurde eine Spielhalle überfallen. Auf dem Symbolfoto ist eine Spielothek in München abgebildet. 

In Köln hat ein Unbekannter am Samstag eine Spielothek überfallen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Köln. Raubüberfall in der Innenstadt: Auf dem Hohenzollernring hat ein Mann am Samstagmorgen (23. Oktober) gegen 9 Uhr eine Spielhalle überfallen.

Raubüberfall in Kölner Spielhalle: Mann greift in die Kasse und flüchtet 

Nach ersten Ermittlungen gab der Unbekannte in Köln vor, Geld wechseln zu wollen. Als der Mitarbeiter die Kasse öffnete, kam der Räuber hinter den Tresen und stieß den Angestellten der Spielhalle zur Seite.

Nach einem Griff in die Kasse flüchtete der Räuber mit mehreren hundert Euro.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Polizei sucht Täter und nimmt Hinweise zu Raubüberfall an

Nun sucht die Polizei einen etwa 1.80 Meter großen und etwa 20 Jahre alten Mann mit Dreitagebart. Er soll außerdem einen weißen Kapuzenpullover, weiße Schuhe, eine blaue Jeanshose und eine schwarze Jacke getragen haben.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen nehmen die Kölner Ermittler entweder unter dieser Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an diese Adresse entgegen: poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mj)