+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

„SOKO Köln“Küsse in wilder Natur: Echtes Paar dreht heiße ZDF-Liebesszene

Neuer Inhalt (1)

„SOKO Köln“-Hauptdarstellerin Tatjana Kästel (39) am 4. Mai bei den Dreharbeiten am Heider Bergsee mit ihrem Freund Max Claus (39).

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Ungewohnt heiße Szenen bei „SOKO Köln:“ Jetzt wurde es trotz des usseligen Wetters mit Sturmtief „Eugen“ richtig warm am ZDF-Set. Hauptdarstellerin Tatjana Kästel („Lilly“) drehte am Dienstag, 4. Mai, mit ihrem Lebenspartner Max Claus am Heider Bergsee eine Liebesszene. Gegenüber EXPRESS erklärt das Paar, wie es dazu kam und wie sie mit der schauspielerischen Hausforderung umgegangen sind.

  • SOKO Köln: Heißer Liebesszenen-Dreh am Heider Bergsee
  • Tatjana Kästel (39) und Max Claus (39) seit sieben Jahren ein Paar
  • Schauspieler-Paar hat Szene spontan gedreht

„SOKO Köln“: Liebesszenen-Dreh mit sehr starken Windböen am Heider Bergsee

Leichenfund am Heider Bergsee und ein ominöser Mann mit Kopfverletzung und Amnesie namens Thilo Rentsch (gespielt von Max Claus), der in der Nähe des Tatorts aufgegriffen wird.

Gewohnt krimineller Stoff bei „SOKO Köln“, der jedoch diesmal in einer außergewöhnlichen Liebesszene mündet! Hauptdarstellerin Tatjana Kästel (39) hat diese Woche einen besonderen Drehtag mit ihrem Lebenspartner erlebt.

Alles zum Thema Corona

„Beim Dreh der Liebesszene hatten wir mit Regen und starken Windböen zu kämpfen. Das war nicht einfach für den Ton und auch für uns beide nicht. Bei einer Szene, die sehr sensibel und gefühlvoll sein soll, sind Regen, Sturm und Kälte eine große Herausforderung – auch als echtes Paar“, lacht Tatjana Kästel.

Kölner Produktionsfirma entscheidet sich für „echtes Paar“ – auch wegen Corona-Lage

Bei der Entscheidung, das „echte Paar“ Tatjana Kästel und Max Claus die Liebesszene drehen zu lassen, hat nach Angaben der Kölner Produktionsfirma Network Movie auch die Corona-Pandemie eine Rolle gespielt.

„Bei fremden Schauspielern ist es momentan so, dass sie einige Tage vor dem Dreh einer Liebesszene in vollkommene Quarantäne müssen. Das ist natürlich bei einer Serie wie 'SOKO Köln' ganz schwierig, wenn die Hauptdarstellerin tagelang ausfällt und nicht drehen kann“, sagt Tatjana Kästel.

Und ergänzt: „Schauspielerpaare sind in Corona-Zeiten eben ein bisschen gefragter als sonst.“

Schauspieler-Paar spielt Liebesszene spontan

Seit sieben Jahren sind Max Claus (39) und Tatjana Kästel (39) bereits ein Paar. Kennengelernt haben sie sich bei einer Theaterpremiere. Doch zusammen geschauspielert haben sie bisher noch nicht.

„Beim Text lernen haben wir ausgemacht, dass wir die Szene gemeinsam nicht proben, weil wir als Paar sehr vertraut miteinander sind und wir schauen wollten, was vor der Kamera spontan zwischen uns passiert“, sagt Schauspieler Max Claus.

SOKO Köln: „Wir sind uns sehr nah gekommen“

„Es hätte auch passieren können, dass man zu vertraut miteinander ist und deswegen einen Lachflash bekommt, das wollten wir vermeiden und das hat dann auch geklappt“, schmunzelt Claus.

„Wir haben uns geküsst und sind uns sehr nah gekommen“, so der Schauspieler zufrieden.

„Die Szene ist sehr romantisch geschrieben und der Heider Bergseewar trotz des schlechten Wetters ein schöner Ort dafür. In der wilden Natur hat das echt Spaß gemacht“, freut sich Hauptdarstellerin Kästel. Die intime Kussszene wird im Frühjahr 2022 im ZDF ausgestrahlt.