+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Schwerer Unfall bei KölnVier Autos völlig zerstört – fünf Personen zum Teil schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall Pulheim am 1. August 2022, bei dem ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.

Bei einem schweren Unfall zwischen Pulheim-Orr und Köln-Esch wurden fünf Personen verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls bei Köln musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Insgesamt gab es fünf verletzte Personen. 

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montag (1. August) zwischen Pulheim-Orr und Köln-Esch, an dem vier Autos beteiligt waren, wurden fünf Personen verletzt, drei davon schwer.

Wie die Feuerwehr Pulheim mitteilte, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Auch die Feuerwehr Köln schickte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Köln zum Unfallort. 

Schwerer Verkehrsunfall bei Köln: Rettungshubschrauber wurde angefordert

Nachdem der Unfall auf der K9 gegen 17.20 Uhr gemeldet wurde, musste die Feuerwehr vor Ort eine im Auto eingeklemmte Person mithilfe von speziellem Werkzeug befreien. Die zwei Insassen dieses Fahrzeugs erlitten schwere Verletzungen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In einem weiteren Fahrzeug war ebenfalls ein schwer verletzter Fahrer eingeklemmt. Das Fahrzeug musste zerschnitten werden, um eine möglichst schonende Rettung durchführen zu können. 

Das Foto zeigt die Unfallstelle und die beschädigten Fahrzeuge.

Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall zwischen Pulheim-Orr und Köln-Esch auf der K9 verletzt.

Zwei weitere Personen, die ebenfalls an dem Unfall beteiligt waren, wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die fünf verletzten Personen wurden mithilfe von Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Pulheim und ein Löschwagen der Kölner Feuerwehr am Unfallort. Zudem waren vier Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Straße zwischen Pulheim-Orr und Köln-Esch war bis zum späten Montagabend komplett gesperrt, da die Unfallaufnahme der Polizei noch weiter andauerte. Weitere Angaben, wie es zu dem Unfall kommen konnte, sind bislang noch nicht bekannt. (red)