SchockMenschliches Körperteil in Wesseling entdeckt: Jetzt ist klar, wo es herkam

Absperrung_Symbol (1)

An einem Weg in Wesseling-Berzdorf wurde ein menschliches Körperteil gefunden. Das Symbolfoto wurde im April 2020 in Offenbach aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Wesseling – Schock-Fund in Wesseling: Wie die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei am Mittwoch (25. November) bekanntgegeben hatten, war in Wesseling-Berzdorf ein Teil eines menschlichen Körpers gefunden worden.

Wesseling: Menschliches Körperteil an Weg gefunden

„Da derzeit ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei Köln zur Klärung der Hintergründe eine Mordkommission eingesetzt”, hieß es in dem offiziellen Schreiben. Um was für ein Körperteil es sich handelt, wurde aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht mitgeteilt.

Am Freitagmittag, 27. November, konnten Staatsanwaltschaft und Polizei dann neue Erkenntnisse mitteilen: Bei dem Körperteil, das ein 30 Jahre alter Zeuge gefunden hatte, handelt es sich um einen Unterschenkel.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wesseling: Unterschenkel in Klinik amputiert

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass er in einem Krankenhaus einem Patienten amputiert worden war. Das Krankenhaus hatte den Unterschenkel an eine Fachfirma zum Transport in eine nahe der Fundstelle gelegene Entsorgungsanlage übergeben.

Wie der Unterschenkel an den Fundort gelangen konnte und wer dafür verantwortlich ist, ist nach Behördenangaben noch unklar (tw/jan)