Viele GafferSchlägerei vor Kölner Café – Polizei mit Großaufgebot vor Ort

Beamte der Polizei sichern einen abgesperrten Tatort. Die Polizei war am Mittwochabend wegen einer Prügellei in Köln-Höhenberg im Einsatz.

Die Polizei war am Mittwochabend wegen einer Prügellei in Köln-Höhenberg im Einsatz. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt Absperrband der Polizei,

Im Kölner Stadtteil Höhenberg ist es am Mittwochabend zu einer Schlägerei gekommmen. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Eine Schlägerei hat am Mittwochabend (1. März 2023) die Kölner Polizei auf den Plan gerufen.

Mehrere Personen prügelten vor einem Café in der Bamberger Straße im Stadtteil Höhenberg aufeinander ein. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

Köln-Höhenberg: Prügelei vor Café – eine Person verletzt 

Eine Polizei-Sprecherin bestätigte den Einsatz gegenüber EXPRESS.de. Man sei mit mehreren Kräften vor Ort gewesen, weil viele Schaulustige den Einsatz beobachteten. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Vorfall wurde gegen 21.12 Uhr gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Anzeige wegen Körperverletzung und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Festgenommen oder in Gewahrsam genommen wurde niemand, so die Polizei.

In Folge der Prügelei wurde an dem Café eine Schreibe beschädigt. Hintergründe der Schlägerei sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (mt)