+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Schildergasse gesperrtFeuerwehr mit Großaufgebot in Kölner City im Einsatz

Ein Feuerwehrfahrzeug sowie mehrere Einsatzkräfte stehen auf der Schildergasse, die Straße ist mit Flatterband zum Teil abgesperrt.

Die Feuerwehr ist seit Dienstagnachmittag (8. Februar 2022) mit zahlreichen Kräften auf der Schildergasse im Einsatz.

Ein Bereich der Schildergasse ist aktuell wegen eines Brandes gesperrt. Die Feuerwehr ist mit vielen Kräften im Einsatz.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Großeinsatz mitten in der Kölner City! Die Feuerwehr ist am Dienstag (8. Februar 2022) gegen 15 Uhr zu einem fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus in die Schildergasse gerufen worden. Ein dort Beschäftigter hatte wegen einer Rauchentwicklung Alarm geschlagen.

Die Einsatzkräfte mussten das Gebäude sowie die angrenzenden Häuser evakuieren und die Schildergasse im Bereich des Einsatzortes sperren. Verletzte gab es nicht.

Feuer in Kölner Geschäftsstraße: Wehr mit knapp 50 Kräften vor Ort

„Es handelt sich um einen Dehnungsfugenbrand“, erklärte Ulrich Laschet, Sprecher der Feuerwehr Köln, auf Nachfrage von EXPRESS.de. Dieser erstreckt sich über eine größere Fläche.

Es sei jedoch noch unklar, wie tief sich der Brand reingefressen hat, so Laschet. Daher sei das Ende des Einsatzes noch völlig offen. Die Kölner Feuerwehr ist mit knapp 50 Kräften vor Ort. (iri)