Mit Country op kölschSo will diese Band durch den Karneval tanzen

Weg mit dem Trübsal, loss mer fiere un danze: EXPRESS.de zeigt das Video zur ersten Single der neuen kölschen Band Salooon.

Köln. Auf der Suche nach der stilistischen Nische im kölschen Musik-Geschäft sind ganz viele Bands. Auf Country ist dabei wohl noch keine gekommen – bis jetzt. Salooon nennen sich die drei Mädels und Jungs, und der Name verrät schon, wohin die Reise geht, auch wenn bewusst ein O zu viel dabei ist: in den wilden Westen.

Country-Pop op kölsch. Damit wollen Julia, Alexandra, Alina, Jan, Jason und Paul in der bevorstehenden Karnevalssession durchstarten. „Danz met mir“ – so heißt die erste Single.

Salooon: Kölsche Band setzt auf Country-Pop

Damit wollen Salooon das kölsche Lebensgefühl nach Lockdown und zig Verboten zurückholen und auch das letzte Fünkchen Trübsal aus den Köpfen der Kölschen vertreiben, wie sie sagen. 

Auf EXPRESS.de gibt es dazu das Video. Die Single „Danz met mir“ steht seit Freitag, 29. Oktober, auf allen gängigen Portalen zum Download bereit. (dd/jan)