Ein Mann hat seinen Rucksack mit über 9.000 Euro am Flughafen Köln/Bonn vergessen.
Flughafen Köln/BonnVerrückt! Mann vergisst Rucksack mit 9000 Euro

Copyright: IMAGO/YAY Images
Ein 68-jähriger Italiener vergaß seinen Rucksack am Köln/Bonner Flughafen. Das Symbolbild zeigt ein Gepäckstück.
Aktualisiert
Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am Flughafen Köln/Bonn einen herrenlosen Rucksack entdeckt – mit beachtlichem Inhalt: In dem Gepäckstück fanden sich über 9.000 Euro!
Neben dem Geld fanden sich auch persönliche Dokumente und ein Mobiltelefon in der Tasche. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag (9. Januar), wurde aber erst jetzt bekannt.
Fahndung nach dem Besitzer per Video
Um den Besitzer oder die Besitzerin ausfindig zu machen, wertete die Polizei Videomaterial aus. Die Aufnahmen führten sie auf die Spur eines Mannes, nach dem umgehend im öffentlichen Bereich des Flughafens gefahndet wurde.
Ein erster Ausruf im Terminal blieb zwar erfolglos, doch kurze Zeit später konnten die Polizisten und Polizistinnen den Gesuchten antreffen. Es handelte sich um einen 68-jährigen italienischen Staatsangehörigen, der bereits einen Flug gebucht hatte.
Zur weiteren Klärung wurde der Mann zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht. Dort konnte der Rucksack samt des wertvollen Inhalts eindeutig dem glücklichen Besitzer zugeordnet werden. Er verließ die Wache später in Begleitung eines Angehörigen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
