Böse TatMann (80) verlässt Rewe in Köln – und ahnt nicht, was ihm draußen blüht

Rewe_Symbol_Ueberfall

Einen Einkauf bei Rewe in Köln hat ein 80-jähriger Mann am Ende bitter bereut. Das Symbolfoto wurde im April 2020 in Hamburg aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Das schlimme Ende eines entspannten Einkaufs im Rewe: Am frühen Mittwochabend (2. September) ist ein 80 Jahre alter Mann bei einem Überfall auf dem Parkplatz des Supermarkts auf der Jesuitengasse in Köln-Weidenpesch verletzt worden. Jetzt ermittelt die Polizei – doch das wird nicht einfach.

Rewe Köln: Senior (80) verlässt Markt und wird sofort attackiert

Kurz zuvor hatte der 80-Jährige den Rewe-Markt verlassen und auf den Parkplatz gegangen. Da ahnte er noch nicht, was ihm in der Folge blühen sollte: Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll ein Unbekannter den Senior nach Verlassen des Geschäfts von hinten umgestoßen haben.

Doch dabei blieb es nicht: Auch das Portemonnaie des älteren Herren soll der Angreifer geklaut haben und anschließend geflüchtet sein. Der 80-Jährige zog sich diverse Schürfwunden zu und steht nun ohne Papiere da.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Rewe in Köln: Opfer hat den Täter offenbar nicht gesehen

Was die Arbeit der Polizei erschwert: Durch den Angriff von hinten hat das Opfer den Täter offenbar gar nicht gesehen und kann daher keinerlei Angaben machen, wer ihn da so plötzlich überfallen hat.

Deswegen wendet sich die Kölner Polizei ausdrücklich an mögliche Zeugen, um den Fall aufzuklären. Haben Sie etwas mitbekommen? Haben Sie im Umfeld des Supermarkts eine verdächtige Person gesehen? Oder können Sie darüber hinaus hilfreiche Hinweise geben? Falls ja, wenden Sie sich bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221-229 0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. 

Köln-Merheim: 12-Jähriger nach Rad-Unfall schwer verletzt

Mit der gleichen Bitte wendet sich die Kölner Polizei auch in einem anderen Fall an die Öffentlichkeit. Diesmal geht es um einen jungen Kölner (12 Jahre alt), der bei einem Unfall mit dem Fahrrad schwere Verletzungen erlitten hat.

Gegen 16.10 Uhr hatte sich der 12-Jährige mit seinem Mountainbike auf einer von der Ostmerheimer Straße (Merheim) abzweigenden Stichstraße einem Wendehammer genähert. Plötzlich sei aus einer Parktasche ein Auto gekommen.

Merheim: Junge (12) aus Köln will ausweichen und stürzt

Beim Versuch, dem Wagen auszuweichen, stürzte das Kind über eine regennasse Bordsteinkante und schlug mit dem Kopf auf. Der Autofahrer soll sich entfernt haben, ohne sich um das schwer verletzte Kind zu kümmern. Um Zeugenhinweise wird dringend gebeten unter Nummer 0221-229 0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (tw)