Mordkommission eingerichtetZeugensuche: Mann (21) vor Kölner Kneipe mit Messer schwer verletzt

Ein Polizeiwagen fährt abends auf der Venloer Str. bei  Schneetreiben.

Vor einer Gaststätte in Köln kam es in der Nacht auf Sonntag (21. Januar 2024) zu einem brutalen Messerangriff. Das Symbolfoto wurde am 17. Januar 2024 auf der Venloer Straße aufgenommen.

In Köln-Nippes kam es in der Nacht zu Sonntag vor einer Kneipe zu einer lebensgefährlichen Auseinandersetzung, ein 21-Jähriger wurde mit einem Messer schwer verletzt. Die Kölner Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

von Niklas Brühl (nb)

Ein Kneipenbesuch in Köln ist für einen 21-jährigen Mann in der Nacht auf Sonntag (21. Januar 2024) in einer lebensgefährlichen Auseinandersetzung geendet.

Der junge Kölner war in einer Gaststätte in der Auguststraße im Stadtteil Nippes zu Gast, wo er beim Verlassen des Lokals mit einem Messer angegriffen wurde. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht dringend nach Zeuginnen und Zeugen.

Messerangriff in Köln: 21-Jähriger nach Kneipenbesuch schwer verletzt

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen geriet der 21-Jährige gegen 2.45 Uhr in der Gaststätte mit einer Gruppe von fünf bis zehn beteiligten Personen in Streit. Der Konflikt verlagerte sich anschließend vor die Türen der Kneipe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Mann aus der Gruppe soll dem 21-Jährigen dann mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben und anschließend vom Tatort geflüchtet sein. Der schwer verletzte Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamtinnen und Beamten der Polizei sind nun auf der Suche nach dem brutalen Angreifer.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Er soll 1,80 Meter groß sein und zur Tatzeit in der Sonntagnacht dunkle Kleidung getragen haben. Sein Alter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt.

Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können beziehungsweise die Tat beobachtet oder möglicherweise gefilmt haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.