+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Großeinsatz für PolizeiAnwohner in Angst: Schüsse in Kölner Veedel

RUST3094

Zahlreiche Polizisten legten Schutzwesten an und setzten ihre ballistischen Helme auf. Unser Symbolfoto wurde 2018 in Köln-Ossendorf aufgenommen.

Köln – Es war Samstag gegen 16 Uhr, als es zahlreiche Anwohner in Weidenpesch plötzlich mit der Angst zu tun bekamen: Die Geräusche ließen keinen Zweifel: An der Rennbahnstraße wurde geschossen.

Die alarmierte Polizei raste mit gleich mehreren Einsatzwagen Richtung Galopprennbahn, wie ein Polizeisprecher am Montag, 21. Dezember, auf EXPRESS-Anfrage berichtete.

Polizeieinsatz in Köln-Weidenpesch: Schüsse in Innenhof

Vor Ort legten die Beamten schwere Schutzwesten, so genannte Plattenträger, an und sicherten sich zudem mit ballistischen Helmen, bevor sie sich auf die Suche nach dem Schützen machten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach kurzer Zeit trafen sie auf den Tatverdächtigen: Ein 40 Jahre alter Mann hatte im Innenhof eines Mehrfamilienhauses mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen.

Über sein Motiv ist bislang nichts bekannt. Der Mann wurde im Laufe des Nachmittags von den Beamten wieder auf freien Fuß gesetzt. (jan)