Jagd über Kölner RingeOpfer geschlagen und beraubt: Polizei fahndet nach fünf Jugendlichen

Polizei-Fahndung nach Schägern auf den Kölner Ringen 7.9.2022

Dieser junge Mann gehört zu der Gruppe von fünf Jugendlichen, die auf den Kölner Ringen einen Passanten beraubt haben sollen.

Fünf mutmaßliche Räuber sollen einen Passanten in Köln erst gejagt und dann ausgeraubt haben. Jetzt sucht die Polizei mit Fahndungsfotos nach den Verdächtigen.

Die Polizei Köln sucht seit Mittwoch (7. September) mit Aufnahmen einer Überwachungskamera nach fünf mutmaßlichen Räubern.

Sie sollen in der Nacht zum 29. Mai auf den Kölner Ringen einen Passanten erst verfolgt und dann beraubt haben.

Köln: Polizei sucht nach fünf jugendlichen Verdächtigen

Wie die Polizei berichtet, sei es zwischen den mutmaßlichen Tätern und einem 22-jährigen Köln-Besucher gegen 1.50 Uhr auf dem Hohenzollernring zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Daraufhin jagten sie ihr Opfer bis zur Palmstraße.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf diesen Fahndungsfotos einer der Überwachungskameras sind die Verdächtigen eindeutig zu erkennen:

Dort sollen sie ihn schließlich mit Tritten und Schlägen zu Boden gebracht und ihm daraufhin seine Umhängetasche samt Bargeld, Bankkarte und Personalausweis entrissen haben. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die Verdächtigen seien zwischen 18 und 22 Jahre alt. Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zur Identität und zum Aufenthaltsort der Gesuchten unter der Nummer 0221 229-0 zu melden. (red)