Dreiste Abzocke in KölnWer diesen Mann kennt, soll sofort die Polizei rufen

Mann mit Kappe und Corona-Schutzmaske beim Geldabheben am Automaten

Der mutmaßliche Betrüger wurde am 18. Mai 2021 beim Geldabheben an der Ostheimer Straße fotografiert.

Die Kölner Polizei fahndet nach einem Taschendieb und Betrüger. Sein Opfer: ein 72 Jahre alter Senior.

Köln.  Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera versucht die Kölner Polizei nun, einen Taschendieb und Betrüger fassen zu können. Die Tat ereignete sich bereits am 18. Mai, wie die Behörde am Mittwoch, 22. September, mitteilte.

Polizei Köln: Fahndung nach Taschendieb und Betrüger

Der abgebildete Mann steht im Verdacht, an dem Tag in Humboldt-Gremberg zunächst die Geldbörse eines Seniors (72) gestohlen zu haben. Mit der darin enthaltenen EC-Karte soll er gleich zweimal an einem Geldautomaten der Sparkasse auf der Ostheimer Straße Bargeld abgehoben haben.

Wer den Mann erkennt oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 73 unter der Rufnummer 0221 229-0 zu melden. (jan)