+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nun ist es offiziellUS-Superstar Pink verkündet Köln-Auftritt – das Motto passt zur Stadt

Die US-amerikanische Pop-Rock-Sängerin Pink bei ihrem Auftritt in Köln.

Pink-Konzerte bestechen nicht nur durch die Songs, sondern auch durch eine atemberaubende Akrobatik der Sängerin, wie hier am 5. Juli 2019 in Köln.

Im Kölner Rhein-Energie-Stadion wird es auch 2023 wieder Konzerte von Top-Stars geben. Pink will, wie bereits 2019, die Fans in Müngersdorf mit ihrer Show begeistern.

von Marcel Schwamborn (msw)

Nun ist es offiziell. Im Kölner Rhein-Energie-Stadion steigt im kommenden Sommer der nächste Konzert-Kracher. EXPRESS.de hatte es bereits am 11. August berichtet, am Freitag (7. Oktober 2022) vermeldete es auch der Veranstalter: US-Superstar Pink (43) macht wieder Station in Müngersdorf.

Die Sängerin hat vier Stadion-Shows in Deutschland als Teil ihrer „Summer Carnival“-Tour angekündigt. Sommer-Karneval passt natürlich bestens nach Köln. Am 8. Juli 2023 (Samstag) steigt das Pink-Konzert. Bei großer Ticket-Nachfrage wird nach unseren Informationen ein zweiter Auftritt stattfinden.

Pink trat schon 2019 im Rahmen der „Beautiful-Trauma“-Tour in Köln auf

„Es waren drei lange Jahre und ich habe Live-Musik so sehr vermisst. Also ist es endlich Zeit. Ich bin so aufgeregt, zurück nach Großbritannien und Europa zu kommen, um zu singen, zu weinen, zu schwitzen und neue Erinnerungen mit meinen Freunden zu schaffen. Es wird magisch“, wird Pink zitiert.

Im Juli 2019 trat die Sängerin bereits bei der damaligen „Beautiful-Trauma“-Tour zweimal in der Domstadt auf. Die Fans erlebten dabei hochkarätige Live-Shows. Ihre kraftvolle, von Rock beeinflusste Stimme, in Kombination mit spektakulären Bühnen-Inszenierungen, begeistert seit Jahren die Fans.

Die Pop-Rock-Sängerin mit Hits wie „Get The Party Started“ oder „Just Give Me a Reason“ wurde dreifach mit dem Grammy ausgezeichnet und zählt mit über 60 Millionen verkauften Alben und mehr als 75 Millionen verkauften Singles zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart. 

Pink hatte sich schon vor drei Jahren in Köln äußerst wohlgefühlt. Damals machte sie eine Fahrrad-Tour mit ihrem Sohn Jameson am Kölner Dom vorbei und gönnte sich ein Kölsch in der Malzmühle. Im kommenden Jahr hat sie wieder Zeit für Sightseeing.

Pink: Neue Single „Irrelevant“ ist raus, neues Album wird 2023 folgen

Am 14. Juli hat die Sängerin mit „Irrelevant“ eine erste neue Single veröffentlicht. Nach ihrem ersten politischen Song „Dear Mr. President“, der 2006 an Ex-US-Präsident George W. Bush (76) gerichtet war, war dies ein neuer politischer Protest-Song als Statement zur US-Abtreibungsdebatte und zum aktuellen gesellschaftlichen Klima.

Anfang 2023 wird ein neues Album von Pink erwartet. Tickets für das Köln-Konzert gibt es ab Montag (10. Oktober, 10 Uhr) in den ersten exklusiven Pre-Sales sowie ab Freitag (14. Oktober, 10 Uhr) zusätzlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Kölner Sportstätten freuen sich auf weiteren Konzert-Knaller

Für das Kölner Rhein-Energie-Stadion steht somit nach Muse (9. Juni), „Kölle singt“ (1. Juli) und AnnenMayKantereit (9. September) das nächste Konzert-Highlight fest. Weitere Knaller werden sicherlich folgen.

Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath (51) freut sich als begeisterter Musikfan schon jetzt auf das Konzert: „Pink ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen auf der Welt und wir freuen uns riesig, dass sie nach nur vier Jahren ins Rhein-Energie-Stadion zurückkehrt. Sie liefert immer eine Wahnsinns-Show und ist eine absolute Bereicherung für unseren Konzertsommer 2023.“