Panne im PhantasialandFahrgäste stecken minutenlang in Achterbahn fest

Phantasialand_Symbolfoto_Achterbahn

Auf unserem Symbolfoto aus September 2015 fahren Besucher im Freizeitpark Phantasialand mit einer Achterbahn. Lauthals schreien. In dem Freizeitpark ist es am Freitag (11. Juni) zu einer Panne gekommen. 

von Paulina Meissner (mei)

Brühl – Schreck-Moment für die Besucher des Phantasialands. In dem Vergnügungspark in Brühl ist es am Freitag (11. Juni) zu einer Panne gekommen. Fahrgäste steckten minutenlang in einer Achterbahn fest.

  • Panne im Phantasialand in Brühl
  • Fahrgäste stecken in „F.L.Y“ fest
  • Achterbahn bewegte sich mehr als eine halbe Stunde nicht mehr

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtete, habe eine Mitarbeiterin der Zeitung mit in der Bahn gesessen, als es zu dem Vorfall kam: Nur kurz vor dem Erreichen der Ausstiegszone sei der Zug, mit drehenden Sitzen, in geringer Höhe zum Stehen gekommen. Einige Fahrgäste blieben so sogar in einer nicht ganz angenehmen Seitenlage stecken.

Phantasialand: Besucher steckten in Achterbahn fest 

Auf Nachfrage eines Twitter-Users erklärte das Phantasialand auf der Plattform: „Unsere Attraktionen sind nun mal technisch hochkomplexe Anlagen, bei denen trotz täglicher Wartung und Kontrolle auch einmal vorübergehend ein Stillstand vorkommen kann.“

Die Achterbahn „F.L.Y.“ wurde erst im September 2020 in Betrieb genommen, die Bahn ist 1.236 Meter lang und wird bis zu 78 km/h schnell. (mei)