+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Kölner JustizNach verrücktem Fahndungsfoto: Mann wird schon wieder gesucht

Der Eingang zum Land- und Amtsgericht in Köln

Der Gesuchte ist im Juli 2021 vor dem Kölner Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Ein weiteres Verfahren musste vorläufig eingestellt werden. 

Gerade war ein Öffentlichkeitsfahndung nach einem 27-Jährigen erfolgreich, da wird nach dem jungen Mann erneut gesucht. 

Im Februar diesen Jahres veröffentlichte die Kölner Polizei ein verrücktes Fahndungsfoto: ein Selfie des Gesuchten. Der junge Mann hatte sich mit vermeintlich coolem Gesichtshausdruck selbst geknipst, nicht ahnend, dass das Handybild nur wenige Monate später als Fahndungsfoto seine Runde machen sollte. 

Inzwischen wurde der Tatverdächtige (27) identifiziert und rechtskräftig verurteilt. Doch jetzt wird wieder nach ihm gesucht ...

Kölner Staatsanwalt: 27-Jährige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben

Wie Ulrich Bremer, Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln, am Montag (13. Dezember 2021) auf Nachfrage von EXPRESS.de erklärte, ist der 27-Jährige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Alles zum Thema Selfie

Im Februar 2021 war nach dem jungen Mann gefahndet worden, weil er im Oktober 2019 an einem räuberischen Diebstahl im Kölner Hauptbahnhof beteiligt gewesen sein soll. Nach seiner Identifizierung wurde er Anfang Juli 2021 vor dem Kölner Amtsgericht zu 80 Tagessätzen á 10 Euro verurteilt. 

Kölner Justiz: 27-Jähriger erhielt Zahlungsaufforderung 

Beglichen hat er die Geldbuße bislang nicht – sie ist laut Bremer von der Staatsanwaltschaft Köln derzeit auch nicht vollstreckbar. Denn auch eine Zahlungsaufforderung ging ins Leere, weil die Adresse offenbar nicht mehr stimmt. Wo sich der 27-Jährige aktuell aufhält: unklar. 

So musste auch ein Verfahren wegen einer weiteren Tat vom Amtsgericht wegen unbekannten Aufenthalts vorläufig eingestellt werden. Wegen eines Diebstahls am 17. Mai 2021 hatte die Staatsanwaltschaft gegen den 27-Jährigen einen Strafbefehl beantragt. (iri)