Nach Kuckelkorn-TrennungColombinen-Chefin: Karneval zerstört keine Ehe

Glücklich auch ohne Trauschein: Günter Pütz und Uschi Brauckmann.

Glücklich auch ohne Trauschein: Günter Pütz und Uschi Brauckmann.

Köln – Das bittere Ehe-Aus des Kölner Vorzeigepaares: Dass Christoph Kuckelkorn (48) und seine Cassia (48) nach zehn Jahren Ehe ihre Trennung bekanntgaben (EXPRESS berichtete), ist das Gesprächs-Thema in der Stadt.

Haben etwa die vielen Fastelovends-Termine die Ehe zerstört?

Glaubt Uschi Brauckmann (46), Präsidentin der Frauen-Gesellschaft „Colombina Colonia“, eher nicht: „Der Karneval ist es auf jeden Fall nicht schuld, dass Beziehungen den Bach runtergehen!“

Alles zum Thema Ehe

Aber sie weiß auch um die Gefahren: „Klar: Man lernt viele Menschen kennen, aber das muss ein Paar aushalten“, so die Präsidentin, die mit Wasserturm-Chef Günter Pütz (62) liiert ist.

Brauckmann ist sich sicher: „Der Karneval ist höchstens der Auslöser für eine Trennung. Wenn, dann war vorher was im Argen.“

Also wie im richtigen Leben...