+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Trennung von CassiaChristoph Kuckelkorn beerdigt seine Ehe

Sie gehen jetzt getrennte Wege: Christoph und Cassia Kuckelkorn.

Sie gehen jetzt getrennte Wege: Christoph und Cassia Kuckelkorn.

Köln – Sie galten als das Vorzeige-Paar in der Kölner Gesellschaft: Zochleiter, Festkomitee-Vorstand und Bestatter Christoph Kuckelkorn (48) und seine Ehefrau Cassia (48). Doch jetzt das: „Ja, wir haben uns getrennt“, bestätigen beide.

„Im Hinblick auf die Familie und die Kinder möchten wir beide dies aber nicht weiter kommentieren.“ Eine Nachricht, die auch das Umfeld überrascht. Auch im engsten Freundeskreis gab es keine Anzeichen von Krise.

Als sich Christoph und Cassia vor zehn Jahren das Ja-Wort gaben, hatte der Vollblut-Karnevalist die schlimmste Zeit seines Lebens gerade überwunden. Nach dem tragischen Unfall-Tod seiner ersten Frau Michaele (?2000) fand er sein neues Glück. Cassia, die zuvor ebenfalls verheiratet war, brachte vier Kinder mit in die Ehe, ihr Ehemann zwei.

Alles zum Thema Ehe

Die zwei führten in der Folge durchaus eine öffentliche Beziehung: So hatte die moderne Patchwork-Familie noch 2012 in der WDR-Dokumentation „Tod und Karneval“ tiefe Einblicke zugelassen.

Sowohl im karitativen Bereich als auch im öffentlichen Leben waren die Kuckelkorns stets gemeinsam präsent: Seit 2005, so lange ist Christoph schon Zochleiter, sah man das Paar gemeinsam auf dem ersten Wagen des Rosenmontagszuges. Während Christoph sich mit um die Erneuerung des Festkomitees und des Zuges kümmerte, engagierte sich Cassia für die Matinee zugunsten des Zuges oder als Trainerin der Tanzgruppe „Kölschen Harlequins“.

Die Kuckelkorns gab es es auf vielen Veranstaltungen nur im Doppelpack. Einfach ein glückliches Paar, dachten auch die engsten Freunde bis zuletzt. Doch der Schein trog: Nach EXPRESS-Informationen ist Christoph Kuckelkorn bereits aus dem gemeinsamen Haus in Dünnwald ausgezogen.