Suff-Fahrt in KölnMit 2,1 Promille – Mann (23) nach E-Scooter-Sturz bewusstlos

Die Zülpicher Straße war in der Nacht vom 31.7. zum 1.8. Schauplatz eines Tötungsdelikts.

Ein 23-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen (31. Juli) mit einem E-Scooter gestürzt. Dabei verlor er kurzzeitig das Bewusstsein. Das Symbolbild zeigt einen E-Scooter-Fahrer am 3. August 2021. 

Ein 23-jähriger Mann aus Euskirchen ist in Köln völlig betrunken mit einem E-Scooter gestürzt. Obwohl er das Bewusstsein verlor, hatte er Glück im Unglück.

Bei einem Sturz am frühen Sonntagmorgen (31. Juli) ist ein E-Scooter-Fahrer in der Kölner Südstadt verletzt worden.

Was war passiert? Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ist der 23-jährige Euskirchener mit dem E-Scooter von der Südstadt aus gegen 7 Uhr über den Salierring gefahren, verlor an der Kreuzung zur „Neue Weyerstraße" das Gleichgewicht und stürzte.

E-Scooter-Unfall in Kölner Südstadt: 23-Jähriger bewusstlos

Nach dem Sturz folgte der Schock: Der Verletzte war kurz bewusstlos und wurde in ein Krankenhaus gebracht, doch der junge Mann hatte Glück im Unglück.

Denn: Die Ärztinnen und Ärzte konnten nur leichte Verletzungen, unter anderem mehrere Schürfwunden, feststellen. Da ein anschließender Alkoholtest 2,1 Promille ergab, beschlagnahmten die Polizistinnen und Polizisten den Führerschein des Mannes. (red)