+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Messer-Attacke in KölnStreit am Wiener Platz artet aus – Mordkommission eingerichtet

iPhone_IMG_2846

Blutige Auseinandersetzung: In Köln-Mülheim ist es am 21.10.2019 zu einem Angriff mit einem Messer gekommen. Die Tat ereignete sich am Wiener Platz. Das Bild entstand beim Polizeieinsatz.

von Adnan Akyüz (aa)Dorothea Köhler (dok)

Köln – Eskalation am Wiener Platz in Köln-Mülheim: Am frühen Montagabend ist es dort zu einer Messerstecherei gekommen. 

Gegen 18 Uhr seien zwei Männer-Gruppen aus bislang ungeklärter Ursache in einen Streit geraten. Laut Polizei handelt es sich um eine fünf- und eine dreiköpfige Gruppe, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sind.

Einer der Beteiligten stach plötzlich mit einem Messer auf seinen Kontrahenten (27) ein. Der junge Mann schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr. Die Tat ereignete sich vor einer Bäckerei am Wiener Platz – eine belebte Ecke nahe der U-Bahn-Haltestelle und Einkaufsstraße Frankfurter Straße.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Messerstecherei in Köln: Festnahmen in Mülheim

Während der Fahndung nahmen Polizisten drei Männer (28, 28, 38), auf die die Täterbeschreibung zutraf, noch im näheren Umfeld vorläufig fest. Der mutmaßliche Haupttäter war nicht darunter. Er flüchtete vor Eintreffen der Beamten in Richtung Stadtgarten und wird wie folgt beschrieben:

Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, hat schwarze, kurze Haare und einen Dreitagebart. Er trug zur Tatzeit ein schwarze Jacke, eine schwarze Jeans und dunkle Schuhe. Insgesamt machte er einen gepflegten Eindruck und hat eine schmale Statur.

Die Polizei war am Montagabend mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Der Tatort wurde mit Flatterband von Beamten abgesperrt. Zeugen wurden befragt. Die verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Messerstecherei in Köln-Mülheim: Ein Mann verletzt

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Zur Klärung der Hintergründe bitten die Ermittler weitere Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Tatbeteiligten geben oder Angaben zum Tatgeschehen/zur Tat machen können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Lesen Sie auch: Messerstecherei in Köln – Opfer schwer verletzt, SEK-Einsatz gegen geflüchteten Täter