+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Gewalt-Woche immer schlimmerSchock in der Nacht: Mann (19) in Köln brutal abgestochen

Autos fahren auf der Straße vor dem Stadthaus Köln, das direkt vor der Lanxess-Arena liegt.

An der Haltestelle vor der Lanxess-Arena, hier ein Symbolfoto aus dem Juli 2022, fand in der Nacht auf Freitag (3. November) die brutale Tat statt.

In Köln-Deutz ist ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Innerhalb einer Woche hat Köln zahlreiche heftige Gewaltfälle erlebt.

von Thomas Werner (tw)

Die Meldungen über brutale Gewaltfälle in Köln in den vergangenen Tagen reißen einfach nicht ab. In der Nacht auf Freitag (3. November 2023) kam die nächste schockierende Tat dazu, diesmal im Stadtteil Deutz in Sichtweite der Lanxess-Arena.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, soll dort ein 19-Jähriger durch einen Stich in den Oberkörper schwer verletzt worden sein.

Köln-Deutz: Junger Mann durch Stich in den Oberkörper verletzt

„Ersten Ermittlungen zufolge soll der 19-Jährige gegen 0.45 Uhr an Gleis 4 der KVB-Haltestelle Lanxess-Arena in Richtung Suevenstraße mit zwei Männern in Streit geraten sein“, erklärt ein Sprecher der Polizei am Freitagmittag.

Alles zum Thema Polizei Köln

Danach wurde es brutal: Im Zuge der Auseinandersetzung sollen die Männer ihm neben dem Stich in den Oberkörper auch mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Erst als ein Zeuge die Situation erkannte und auf sich aufmerksam machte, sollen die beiden Männer von dem 19-Jährigen abgelassen und in Richtung Bahnhof Deutz geflüchtet sein.

Die beiden Täter werden auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Einer der beiden soll 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß sein und eine helle Jacke mit schwarzen Applikationen an den Ärmeln, eine dunkle Hose sowie helle Schuhe getragen haben.

Der andere Täter soll eine dunkle Jacke, eine hellere Hose und dunkle Schuhe getragen haben und kurz rasierte Haare haben.

Der Schwerverletzte wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr soll laut ersten Erkenntnissen nicht bestehen.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen und nimmt Hinweise zu den flüchtigen Männern unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Zahlen aus der Kriminalstatistik

Das sind die 10 gefährlichsten Städte Deutschlands

1/11

Der Fall reiht sich ein in eine denkwürdige Woche in Sachen Kriminalfälle in Köln ein. Erst am Freitag (27. Oktober 2023) war ein 83-Jähriger im Kölner Stadtteil Altstadt-Nord vermutlich von seinem eigenen Sohn (39) getötet worden.

Ebenfalls am Freitagabend nahmen Einsatzkräfte der Kölner Polizei einen Mann (34) fest, der in Leverkusen-Rheindorf auf offener Straße seine schwangere Freundin (35) mit einem Küchenmesser erstochen haben soll.

Zahlreiche spektakuläre Kriminalfälle in Köln innerhalb einer Woche

Einen Abend zuvor kam es in der Kölner Südstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer (26, 30) durch Messerstiche schwer verletzt wurden – in dem Fall hat die Polizei mittlerweile eine öffentliche Fahndung gestartet.

Dazu kam am Donnerstagabend (2. November) der Fall auf der Venloer Straße, als die Polizei nach einer Schlägerei zwei Männer mit Schussverletzungen auf der Straße fand. In allen Fällen dauern die Ermittlungen der Polizei an.