+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Sex-Falle in KölnMänner daten Leyla und Michelle – plötzlich stehen da vier Typen

Schild der Stadt Köln über die Gesamtschule Holweide

An der Burgwiesenstraße 125, wo sich auch die Gesamtschule Holweide befindet, sollten nach Polizeiangaben die Dates stattfinden. Unser Symbolfoto wurde am 12. August 2020 aufgenommen.

Zwei Männer sind in Köln-Holweide in eine Sex-Falle gelockt worden. Nun fahndet die Kölner Polizei nach den Tätern.

Köln. Nach zwei Raubüberfällen am Sonntagnachmittag (7. November) und Freitagabend (12. November) in Köln-Holweide sucht die Polizei nach Tatzeugen und weiteren Opfern.

Über das Internet-Datingportal „Lovoo“ wurden in zwei Fällen Männer (66, 58) in eine Sex-Falle gelockt. Sie waren davon ausgegangen, dass sie sich in der Burgwiesenstraße mit einer jungen Frau namens Leyla sowie Michelle zum Geschlechtsverkehr zu treffen. Doch vor Ort warteten drei bis vier dunkel gekleidete Räuber auf sie.

Köln-Holweide: Räuber locken Männer in Sex-Falls

Wie die Polizei Köln am Montag, 15. November weiter mitteilte, sollen sowohl der 66- als auch der 58-Jährige von den Tätern körperlich angegriffen und beraubt worden sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Neben den Ausweisen erbeuteten die etwa 20 Jahre alten und  1,70 Meter großen Männer insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld, ein Handy und einen Autoschlüssel und flüchteten zu Fuß in Richtung Wichheimer Straße.

Polizei Köln warnt vor Dates an Burgwiesenstraße

Während des Überfalls am 12. November ist laut des Geschädigten ein Jogger am Tatort vorbeigelaufen, wo sich auch die Gesamtschule Holweide befindet. Der Mann könnte ein wichtiger Zeuge sein.

Der Jogger, sowie weitere Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 bei der Polizei Köln zu melden. Zudem warnt die Polizei ausdrücklich davor, sich mit Bekanntschaften an der Burgwiesenstraße 125 zu treffen, die man auf der Datingplattform „Lovoo“ kennengelernt hat. (ots/jan)