+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

FC-Baby daKleiner Leo macht Kölner Ballermann-Star in der Corona-Krise happy

bueffelbaby2

Lorenz Büffel und seine Emily haben Baby Leo gleich mal ins FC-Trikot gesteckt.

von Markus Krücken (krue)

Limburg/Köln – Leo ist da! Dass die wilden Jahre für ihn endgültig vorbei seien, hatte Lorenz Büffel (41) dem EXPRESS schon vor Monaten exklusiv erzählt, als wir von den nahenden Vaterfreuden beim Ballermann-Star exklusiv berichteten.

Nun ist das Baby auf der Welt und der Mallorca-Sänger (landete mit der Mitgrölhymne „Johnny Däpp“ einen Platin-Hit) und seine Emily sind überglückliche Eltern.

3700 Gramm, 50 cm, so die Maße des Sprösslings, der in Limburg, wohin Büffel nach seinen vielen Jahren in der Kölner Südstadt mit Emily vor wenigen Monaten hinzog, das Licht der Welt erblickte.

Alles zum Thema Corona

„Leo ist ein kurzer starker Name“, so Büffel, der bei der Geburt natürlich im Krankenhaus dabei war und seine Ehefrau unterstützte, „wir sind einfach überglücklich“.

Mit dem Paar freut sich auch die Netzgemeinde, denn das erste Posting der kleinen Familie mit Schnappschuss wurde tausendfach geliked.

Büffel ist froh, dass in der grausamen Corona-Periode, in der sämtliche Gigs weggebrochen sind und die Verluste wachsen, die Geburt seines Sohnes die schönste Nachricht überhaupt ist.

„In der Krise passiert was Auftritte angeht, ja nichts. Daher habe ich jetzt den ganzen Tag, um mich um den Kleinen zu kümmern. Es ist ein wunderschönes Gefühl. Wir hatten seitdem kein einziges Mal den Fernseher an. In einer App tragen wir immer das Windeln wechseln ein. Und das Fläschchen geben. Er ist so stark an der Flasche wie der Papa mit dem Kölsch“, schmunzelt der frischgebackene Papa.

Ikke Hüftgold ist der Taufpate

Stellt sich noch die Frage: Wer ist der Taufpate? Ikke Hüftgold, der jüngst bei „Promi Big Brother“ 2020 für Furore sorgte.

Und der kleine Leo hat natürlich auch schon sein erstes Fußball-Trikot. „Er muss doch von Anfang an den richtigen Verein haben“, so Büffel, „und das kann nur der 1. FC Köln sein“.