+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„Letzte Generation“Klebe-Aktion in Köln-Kalk – Spezialkräfte holen Aktivisten von Schilderbrücke

Die „Letzte Generation“ hat erneut in Köln den Verkehr lahm gelegt.

Erneute Klima-Kleber-Aktion in Köln! Die Gruppe „Letzte Generation“ hat am Montagmorgen (27. Februar 2023) die „Straße des 17. Juni“, Höhe Erna-Scheffler-Straße blockiert. Gleichzeitig sind zwei Gruppenmitglieder auf eine Schilderbrücke oberhalb der Bundesstraße 55a (Stadtautobahn) geklettert. 

Die Polizei machte die Ausfahrten Kalk in beide Richtungen dicht. Drei Personen hätten sich auf der Fahrbahn festgeklebt, erklärte ein Sprecher der Kölner Polizei gegenüber EXPRESS.de. 

Einsatzkräfte der Polizei haben die Klima-Kleber inzwischen von der Fahrbahn gelöst. Die Straße des 17. Juni sei wieder frei, hieß es seitens der Polizei gegen 9.30 Uhr. Der Verkehr laufe wieder normal. 

Zwei Aktivisten der„ Letzten Generation“, die sich noch auf der Schilderbrücke befanden, sind jetzt von Spezialkräften der Polizei hinunter geleitet worden. Das gab ein Sprecher gegen 11 Uhr auf EXPRESS.de-Nachfrage bekannt. Die Stadtautobahn habe man für den Einsatz nicht sperren müssen. (iri)