„Endlich wieder lebendig"Mozart bis Metallica: Köln bekommt virtuoses Musik-Spektakel

Lanxess-Arena

Die Lanxess-Arena (aufgenommen im Juli 2017) soll Schauplatz eines virtuosen Musik-Spektakel werden.

Köln – Großes bahnt sich an - zumindest wenn man nicht auf eine Musikrichtung festgelegt ist, sondern sich zugleich an Klassik, Evergreens sowie Rock und Pop erfreuen kann: 2022, wenn die Corona-Pandemie hoffentlich nicht mehr den Alltag bestimmt, steigt in der Kölner Lanxess-Arena ein virtuoses Musik-Spektakel.

David_Garrett_dpa_live

David Garrett, hier bei einem Auftritt 2018, wird 2022 in der Kölner Lanxess-Arena zu Gast sein.

So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show: So versprechen es die Veranstalter, soll die „ALIVE“-Tour werden, mit der Star-Geiger David Garrett seinen Fans den Start ins Jahr 2022 verschönern will.

David Garrett: Konzert in Lanxess-Arena Köln

Für den 8. Januar ist sein Gastspiel in der Lanxess-Arena geplant, mit packender Crossover-Musik. So wird es ein Wiederhören mit Louis Armstrongs „Wonderful wolrd“ geben, ebenso erklingen Mozart oder auch Metallica mit „Enter Sandman“.

Alles zum Thema Musik

Mit im Gepäck hat er dabei sein aktuelles Albums „Alive – My Soundtrack“. Natürlich spielt Corona eine Rolle: „Alive vereint ganz viele verschiedene Stimmungen und Gefühle, aber es geht in erster Linie um den Drang zu leben – dieses Bedürfnis, endlich wieder wirklich lebendig zu sein“, sagt Garrett.

David Garrett kommt nach Köln: Vorverkauf startet

Der Geigen-Virtuose weiter: „Deshalb habe ich ein Repertoire zusammengestellt, das hoffnungsvoll ist, aber auch den Schmerz der letzten Zeit reflektiert. Songs, die inspirieren – voller Energie, voller Spaß am Leben und voller Emotion.“

Karten gibt es ab dem ab dem 30. Oktober unter anderem hier. (jan)