+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Schock-Tat im VeedelKölnerin (36) von Ex-Partner brutal attackiert – direkt vor ihrer Haustür

Mehrere Polizeiwagen stehen auf einer dunklen Straße an einem Tatort in Köln.

Bei einem Messerangriff ist eine 36-Jährige in Köln verletzt worden. Der Tatverdächtige ist ihr Ex-Freund, der von der Polizei bereits festgenommen wurde. Das Symbolfoto entstand im Februar 2024 bei einem Fall in Ehrenfeld.

Bei einem Messer-Angriff in Köln ist eine 36-Jährige von ihrem Ex-Partner verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

von Thomas Werner (tw)

Immer wieder Messer-Attacken in Köln! Jetzt kommt ein Fall von Samstagabend (6. April 2024) ans Licht. Das Opfer: eine 36-jährige Kölnerin.

Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag (7. April) gegenüber EXPRESS.de bestätigt, ist der Tatverdächtige der ehemalige Lebensgefährte des Opfers, er wurde noch am Tatort festgenommen.

Polizei um 22.09 Uhr zum Tatort in Köln-Buchforst gerufen

Die Tat spielte sich auf der Kasseler Straße in Köln-Buchforst ab, direkt an der Wohnanschrift des Opfers. Das ehemalige Paar war offenbar vorher in einen lautstarken Streit geraten, der dann eskalierte. Um was es dabei ging, ist bisher offen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Sowohl die Frau als auch der Mann waren nach Polizei-Informationen alleine am Tatort, erst später kamen Passanten dazu, die der Frau zur Hilfe kamen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Frau wurde bei dem Angriff des 34-Jährigen verletzt, trug Wunden in Gesicht und am davon. Dabei soll es sich sowohl um Schnitt- als auch um Stichverletzungen handeln, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Hier lesen: Kölner Fall sorgt für Entsetzen – Mann (30) nach Karnevalsparty abgestochen, Täter (18) stellt sich

Aber: Wie oft der Mann genau zustach und schnitt, ist aktuell noch nicht bekannt. „Das ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, so der Sprecher.

Um 22.09 Uhr hatte sich ein Passant über die 110 bei der Polizei gemeldet und die Tat gemeldet. Die Einsatzkräfte trafen den mutmaßlichen Täter vor Ort an und nahmen ihn fest. Ihm wurde wegen Alkoholverdacht auch eine Blutprobe entnommen, deren Ergebnis aber noch aussteht.

Die Kripo Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Ermittelt wird nach jetzigem Stand wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Auch das Messer wurde vor Ort sichergestellt.

Dass die Taten mit Messer in Köln ein großes Problem sind, zeigt die Statistik. Wie die Kölner Polizei bei der Kriminalstatistik 2023 selbst enthüllte, ist die Zahl der Taten, bei denen mit einem Messer gedroht oder zugestochen wurde, im vergangenen Jahr auf 552 gestiegen. 2022 waren es „nur“ 496 gewesen.