Herzzerreißendes FotoKölns süßes Gips-Kätzchen – doch die Geschichte dahinter kennt niemand

Eine sichtlich angeschlagene Katze mit einem Bein in einer Schiene.

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat diese angeschlagene und ausgehungerte Katze übernommen und sucht nun den Besitzer.

Ein Kölner Tierheim sucht den Besitzer einer süßen Katze. Das Tier wurde sichtlich angeschlagen gefunden und muss weiter behandelt werden.

Köln. In einer Großstadt wie Köln werden täglich mehrere Katzen gesucht und gefunden und finden meist zum Glück auch schnell wieder ihren Besitzer. Nicht so im Fall einer schwer angeschlagenen Katze, die aktuell im Tierheim Köln-Dellbrück sitzt und auf ihren Besitzer wartet.

Köln: Ausgehungerte Katze mit Schiene am Bein von Tierheim aufgefunden

Wie das Tierheim am Donnerstag (2. September) auf Facebook mitteilte, wurde die weibliche, nicht gechipte Scottish-Fold Katze vor einigen Tagen völlig ausgehungert in einem Keller gefunden. Im Anschluss wurde sie zu einem Tierarzt gebracht, dort notversorgt und schließlich vom Tierheim übernommen.

Das Tier sei noch immer nicht stabil und bekomme jeden Tag Infusionen. Auf dem Foto, das das Tierheim teilte, sieht die Katze immer noch nicht nur sehr angeschlagen aus, sondern hat auch die eine Schiene am vorderen rechten Bein.

Alles zum Thema Facebook

Köln: Tierheim sucht Besitzer von verletzter Katze

Bisher habe es allerdings noch keine Vermisstenmeldung für das verletzte Tier gegeben und das Tierheim hofft weiter, den Besitzer der süßen Katze zu finden. Welche schlimme Story hätte das süße Kätzchen wohl zu erzählen, wenn es denn könnte?

Das Foto des angeschlagenen Tiers sorgte für viele herzliche Kommentare und Reaktionen. Bis zum Samstagmittag (4. September) wurde der Beitrag über 4000 Mal geteilt, knapp 300 Menschen schrieben einen Kommentar und über 1700 Leute reagierten, überwiegend mit einem traurigen oder einem Herz-Emoji, auf das herzzerreißende Foto.

Neben vielen Genesungswünschen finden sich in den Kommentaren auch schon die ersten Angebote von Katzenhaltern, die das Tier übernehmen würden, sollte sich der Besitzer nicht melden. (cho)