+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Keiner wollte ihnNach Schicksal: Beim einäugigen „Rocky“ aus Köln hat es geschnackelt

Hund „Rocky“ hat nur ein Auge.

„Rocky“ guckt frech mit einem Auge in die Kamera, als würde er sagen: Der Schönste bin ich zwar nicht, aber ich habe ein tolles Zuhause gefunden. 

Die Mitarbeiter vom Tierheim Köln-Dellbrück taten alles, um den einäugigen Rocky zu vermitteln. Jetzt ist es endlich geglückt und der kleine Pirat konnte in sein neues Zuhause ziehen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Krumme Beine, Unterbiss, nur ein Auge: „Rocky“ ist nicht gerade ein Schönling. Okay, Optik ist nicht alles. Zumal der Hundesenior ein echter Charme-Bolzen ist, gepaart allerdings mit ziemlicher Eigensinnigkeit. Und so hatte es das Tierheim Köln-Dellbrück bei der Vermittlung nicht leicht.

Doch am Samstag, 21. August, hatten die Tierschützer eine tolle Nachricht: Zwischen dem elfjährigen Shih Tzu-/Yorkshire-Terrier-Mix und einer netten Dame hat es geschnackelt. 

Tierheim Köln-Dellbrück: „Rocky“ wurde immer wieder vergeblich vorgestellt

„Unser kleiner Schwerenöter ‚Rocky‘ hat endlich sein Plätzchen gefunden“, schrieb Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling auf Facebook. Zuvor sei „Rocky“ immer wieder vorgestellt worden, und sogar bei „Tiere suchen ein Zuhause“ habe er einen fulminanten Auftritt gehabt. Aber es sollte nicht sein – es fand sich einfach kein passender Mensch.

Alles zum Thema Facebook

Bis jetzt! Denn zwischen Rocky und der Dame funkte es am Freitag (20. August) sofort. Sylvia Hemmerling: „Mit ihr und ihrem Gatten verstand er sich so prächtig, dass er zu ihnen ins Auto hüpfte und in ein neues Leben abdüste.“ Liebevoll verabschiedete sie sich vom einäugigen Rocky: „Mach es gut, Du kleiner Pirat.“

„Rocky“ war schon mal im Tierheim, doch neues Herrchen wurde krank

Alle freuen sich für den charmanten, aber eigensinnigen Rocky. Denn der hat ein hartes Schicksal. Der Rüde lebte schon einmal im Tierheim und konnte 2014 vermittelt werden. Allerdings erkrankte sein Besitzer plötzlich so schwer, dass er sich nicht mehr um den Mischling kümmern konnte. Auch dessen Augenprobleme bemerkte das damalige Herrchen nicht. Schließlich war ein Auge schon so stark geschädigt, dass es entfernt werden musste. 

Die anderen tollen Tiere im Tierheim Köln-Dellbrück sind jetzt ziemlich neidisch auf „Pirat Rocky“ und wünschen sich sehr, dass auch sie bald ein neues Zuhause finden. Wir drücken die Daumen. (iri)