Auf Facebook vorgestelltBezaubernde Hunde-Oma aus Kölner Tierheim zieht Jackpot

Hunde-Oma Gina liegt im Gras.

Das Tierheim Köln-Dellbrück stellte diese bezaubernde Bewerbungsfoto von „Gina“ auf Facebook.

Wenn das Herz spricht, geht es schnell: Hunde-Oma „Gina“ war kaum im Tierheim Köln-Dellbrück angekommen, da konnte sie auch schon wieder ausziehen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Unter der Überschrift „Einmal Seniorenteller, bitte“ wurde Hunde-Oma „Gina“ am 11. Juli auf der Facebookseite des Tierheims Köln-Dellbrück vorgestellt. Unsicher auf den Beinen sei sie, auch scheine sie nicht mehr gut zu hören und zu sehen, hieß es im Text. Nicht gerade die besten Vermittlungsvoraussetzungen ...

Doch der bezaubernden Oma flogen viele Herzen zu. Zumal ihrem „Bewerbungsschreibung“ auch ein zuckersüßes Foto beilag, auf dem sie ihr ergrautes Schnäuzchen in die Kamera hält.

Tierheim Köln-Dellbrück meldet Vermittlungserfolg über Facebook

Wie das Tierheim nun mitteilte, habe sich bereits am nächsten Tag, 12. Juli, eine sehr nette Dame gemeldet, die schon einmal einen alten Hund von dort adoptiert hatte. „Sie hatte ‚Gina‘ auf unserer Seite gesehen und war ganz angetan von ihrem Charme. Noch am gleichen Tag reiste sie aus Gütersloh an und es funkte sofort auf beiden Seiten“, schreibt Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling.

Alles zum Thema Facebook

Hunde-Oma Gina hat es sich im Auto in Körbchen mit Decke bequem gemacht.

Auszug aus dem Tierheim Köln-Dellbrück: Hunde-Oma Gina machte es sich im Auto ihres neuen Frauchens bequem.

Gina war Anfang Juli im Tierheim gelandet. Tierfreunde hatten die Hündin aus schlechter Haltung übernommen und sich laut Tierschützer rührend um sie gekümmert, doch wegen einer schlimmen Allergie mussten sie Gina nun abgeben.

„Man merkt, dass ihr schon viele Lebensjahre in den Knochen stecken“, so Sylvia Hemmerling. Daher suche das Tierheim für die kniehohe Omi ein ganz gemütliches, ebenerdiges Zuhause. Schließlich solle die ihr Senioren-Dasein in aller Ruhe genießen können und ordentlich verwöhnt werden. 

Mehr als 3500-Likes auf Facebook für Tierheim Köln-Dellbrück

Gina zog den Jackpot, war kaum im Tierheim, als sie auch schon wieder ausziehen konnte. „Da war wohl eine ‚Wunscherfüllungs-Fee‘ am Werk!“, hieß es bereits wenig später auf der Facebookseite des Tierheims. Inzwischen wurde die schöne Nachricht mehr als 3500-mal gelikt, fast 200-mal kommentiert. Alle freuen sich für „Omi Gina“, die mit ihrem neuen Frauchen direkt nach Gütersloh gezogen ist.  

Auch das Tierheim-Team ist happy über die schnelle Vermittlung der süßen Hündin. Sylvia Hemmerling: „Wir hätten uns kein besseres Zuhause für sie wünschen können!“ Im Tierheim hoffen weitere Vier- und Zweibeiner, dass sie genauso ein Glück wie „Gina“ haben ...