Rocker-Krieg in KölnGroße Polizei-Razzia in Shisha-Bar am Rudolfplatz

Razzia_am Hohenzollern-Ring_in_Shisha-BAr

Eine Hundertschaft der Polizei durchkämmte am Donnerstagabend das „In Valentino“.

Köln – Razzia auf dem Hohenzollern-Ring!

Eine Hundertschaft der Polizei durchsuchte am Donnerstagabend die Shisha-Bar „In Valentino” und führte Kontrollen durch.

Der Einsatz in Höhe Rudolfplatz stand im Zusammenhang mit den jüngsten Schießereien in Köln zwischen verfeindeten Rockern.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizisten durchkämmten die Bar gründlich, entfernten auch sämtliche Möbel, um möglicherweise versteckte illegale Gegenstände zu finden.

Die Bar hatte im August auf den Ringen eröffnet. Während des Umbaus in den Monaten zuvor hatten Unbekannte Schüsse auf die Bar abgegeben. Damals hieß es aus Polizeikreisen, dass die neue Shisha-Bar von einer Frau betrieben werde, die sich im Umfeld der Bandidos bewege.

Allerdings beanspruchten die Hells Angels die Kölner Ringe traditionell als ihr Hoheitsgebiet.   

Weitere Details wurden am Abend nicht bekannt. Via Twitter teilte die Polizei mit: „Zu den Ergebnissen nehmen wir aufgrund des laufenden Verfahrens vorerst keine Stellung.“

(red)