Schlimme NachrichtAutofahrer öffnet Tür – Kölner Radlerin kostet es das Leben

Ein Einsatzfahrzeug der Köln Polizei

Ein Radfahrerin, die in Köln lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Samstag (24. Juli 2021) verstorben. Die Ermittlungen der Polizei, hier ein Einsatzfahrzeug am 15.02.2021, dauern an.

Schon wieder ein schlimmer Dooring-Unfall in Köln. Eine Radfahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie einen Tag später verstarb.

Köln. Schlimme Nachricht: Die 81-jährige Pedelec-Fahrerin, die am Freitag bei einem sogenannten Dooring-Unfall lebensgefährlich verletzt worden war, ist verstorben. Das gab die Polizei am Samstagnachmittag (24. Juli) bekannt.

Die 81-Jährige war Freitag gegen 9.10 Uhr auf der Luxemburger Straße in Köln-Klettenberg schwer verunglückt. Nach ersten Ermittlungen war sie mit ihrem Pedelec in Richtung Innenstadt unterwegs. Unmittelbar hinter der Kreuzung Klettenberggürtel/Luxemburger Straße soll dann ein 71-Jähriger, der in seinem am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW saß, seine Fahrertür geöffnet und die Frau getroffen haben.

Dooring-Unfall: Kölner Polizei ermittelt zum genauen Hergang

Solche „Dooring-Unfälle“ mit Radfahrern passieren in Köln auffallend häufig. Das Unfallaufnahme-Team der Kölner Polizei war vor Ort. Die Rentnerin kam in ein Krankenhaus, wo sie Samstagmittag ihren Verletzungen erlag. „Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern an“, so ein Polizeisprecher.