+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Kölner VeedelPolizei stoppt Leichenwagen, dann kommt es zu Grusel-Szene

Ein Leichenwagen steht auf einer Straße, davor ein Polizist.

Die Kölner Polizei stoppte am Mittwoch (8. September 2021) einen Leichenwagen, weil der Fahrer telefonierte. Das Foto zeigt einen Leichenwagen bei Bispingen nach einem Tötungsdelikt im Mai 2021. 

Wegen eines „banalen“ Vergehens eines Mannes (34) kam es auf der Kalker Hauptstraße zu einer gruseligen Szene.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Schon etwas gruselig, was Passanten an der Kalker Hauptstraße miterleben mussten. Am Mittwoch (8. September 2021) wurde dort ein Sarg auf offener Straße von einem Leichenwagen in den anderen verladen. 

Gegen 11 Uhr hatte eine Polizeistreife gesehen, dass der Fahrer (34) eines Leichenwagens mit Handy am Ohr fuhr. Das Fahrzeug wurde daraufhin gestoppt und der 34-Jährige kontrolliert. Laut Polizei hatte der Mann  keinen gültigen Führerschein – und der Leichenwagen war nicht versichert!

Die „Bild“ berichtete zuerst. Demnach hatte der Fahrer ein Leiche geladen, die zu einer Beerdigung nach Köln-Porz gebracht werden sollte. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kölner Polizei stellt Schlüssel des Leichenwagens sicher

„Wir haben die Fahrzeugschlüssel und die Kennzeichen sichergestellt“, so eine Polizeisprecherin auf EXPRESS-Nachfrage.

Der 34-Jährige, der seinen eigenen Leichenwagen nun stehen lassen musste, rief ein befreundetes Bestattungsunternehmen an. Das schickte einen Ersatz-Wagen vorbei. Laut Polizeisprecherin sei der Sarg an Ort und Stelle umgeladen worden. (iri)