+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Überfall im VeedelKölner Polizei jagt Wettbüro-Räuber – Täter stürzt bei seiner Flucht

Die Motorhaube eines Polizeiwagens.

Die Kölner Polizei sucht nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Buchforst nach dem flüchtigen Täter. Das Symbolfoto wurde am 27. Juli 2022 aufgenommen.

In Köln-Buchforst wurde am Donnerstagabend ein Wettbüro überfallen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der bei seiner Flucht zunächst zu Fall kam, am Ende jedoch trotzdem entkommen konnte.

Im Kölner Stadtteil Buchforst ist es am Donnerstagabend (25. Mai 2023) gegen 21.50 Uhr zu einem Raubüberfall in einem Wettbüro gekommen.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter, der bei seiner Flucht zunächst gestolpert war, letztendlich aber doch entkommen konnte.

Raubüberfall in Kölner Veedel: Täter stürzt bei der Flucht

Die Tat ereignete sich am Donnerstagabend in einem Wettbüro auf der Heidelberger Straße. Der Täter hatte den 20-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und ihn dazu gezwungen, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Gesuchte flüchtete daraufhin mit seiner Beute in Richtung des S-Bahnhofs Köln-Buchforst, wurde dabei aber von dem Angestellten des Wettbüros sowie zwei weiterer Fußgänger verfolgt. Der Täter kam bei seiner Flucht zu Fall, konnte sich aber aufrappeln und entkam letztendlich.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Die Polizei sucht ihn nun anhand folgender Beschreibung: Er soll kräftig gebaut und um die 25 bis 30 Jahre alt sein sowie hellhäutig mit braunen Augen.

Am Tatabend soll der 1,85 Meter große Mann die Kapuze eines dunklen Pullovers aufgezogen und sich einen dunklen Schal um den Kopf gewickelt haben. Möglicherweise könnte es sich auch um eine Skimaske gehandelt haben. Zudem trug er eine dunkle Jogginghose.

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 14 nehmen Hinweise zu dem Flüchtigen unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.