Was haben wir denn hier?Polizei macht pikanten Fund in Kölner Wohnung

Marihuana Symbolbild

Unser Archivbild zeigt eine deutlich größere Menge an Marihuana, das am 13. November 2020 auf einem Tisch im Kölner Polizeipräsidium liegt.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Köln – Drogen, Bargeld und Diebesgut – bei der Durchsuchung der Wohnung von zwei mutmaßlichen Dealern in Humboldt-Gremberg ist die Kölner Polizei am Freitag (26. März) gleich mehrfach fündig geworden.

  • Kölner Polizei durchsucht Wohnung von mutmaßlichen Drogendealern
  • In der Wohnung in Humboldt-Gremberg finden sie 400 Gramm Marihuana
  • Außerdem: Diebesgut, Bargeld, gefälschte Pässe

Mit richterlichem Beschluss hatten Zivilbeamte der Polizei die Wohnung in der Lüderichstraße durchsucht. Der Verdacht: Aus der Privatwohnung würden illegale Drogen verkauft. 

400 Gramm Marihuana: Kölner Polizei erwischt Drogendealer

Dieser erhärtete sich beim Besuch der Beamten schnell. Rund 400 Gramm Marihuana wurden bei den beiden mutmaßlichen Dealern im Alter von 31 und 35 Jahren gefunden. Verkaufswert rund 4000 Euro.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Aber damit nicht genug: Mutmaßlich gestohlene und originalverpackte Kleidung sowie Parfüm, mehrere Mobiltelefone, zwei hochwertige Fahrräder, eine größere Menge Bargeld und gefälschte Ausweispapiere – die Liste der pikanten Fundstücke ist lang.

Zudem traf die Polizei auf einen 19-Jährigen, gegen den wegen illegalen Aufenthaltes in Deutschland ermittelt wird. (pvr)