Kölner Polizei fahndetAngestellten mit Pistole bedroht: Wer kennt diese skrupellosen Räuber?

Die Kölner Polizei fahndet nach diesen beiden Männern, die am 23. November 2023 eine Tankstelle auf der Äußeren Kanalstraße überfallen haben sollen.

Die Kölner Polizei fahndet nach diesen beiden Männern, die am 23. November 2023 eine Tankstelle auf der Äußeren Kanalstraße überfallen haben sollen.

Die Kölner Polizei fahndet nach zwei Tankstellen-Räubern und erhofft sich durch Fotos aus einer Überwachungskamera Hinweise aus der Bevölkerung.

von Niklas Brühl (nb)

Die Kölner Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Männern, die am 23. November 2023 gegen 23.50 Uhr eine Tankstelle auf der Äußeren Kanalstraße Ecke Subbelrather Straße überfallen haben sollten.

Den Angestellten in der Tankstelle bedrohte der Haupttäter dabei mit einer schwarzen Pistole, erbeutete mit einem Griff in die Kasse Bargeld und das Handy des Angestellten. Der mutmaßliche Komplize stand währenddessen an der Tür Schmiere.

Überfall in Köln: Polizei fahndet nach zwei Tankstellen-Räubern

Nach der verübten Tat flüchteten die beiden Männer in Richtung Subbelrather Straße. Bislang ist es der Polizei Köln nicht gelungen, die Täter ausfindig zu machen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mit der Veröffentlichung der Bilder aus der Überwachungskamera erhoffen sich die Beamtinnen und Beamten nun entscheidende Hinweise aus der Bevölkerung. Weitere Fotos der Verdächtigen gibt es hier.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der Haupttäter wird als 1,76 Meter groß beschrieben. Er soll dunkle Augen haben und sich für die Tat mit einer Sturmhaube und einem Tuch maskiert haben. Der Komplize trug eine dunkle Jacke und eine graue Jogginghose mit weißer Schrift.

Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.