+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Kölner ntv-ModeratorinSchwanger – doch Plan für schnelle TV-Rückkehr steht schon

Mara Bergmann (40) freut sich mit ihrem Partner Alexander Hoffmann (45) aufs erste Kind - hier beim Bundespresseball.

Mara Bergmann (40) freut sich mit Alexander Hoffmann (45) auf das erste Kind. Beide genießen ihre Zeit und gehen gerne aus, hier beim Bundespresseball in Berlin am 21. April 2023.

Die ntv-Moderatorin Mara Bergmann (40) ist schwanger. Die Kölnerin plaudert bereits über ihren ganz speziellen Kinderwagen.

von Philipp Meckert (pm)

Wird das kleine Bergmannchen im Sommer Kölns coolstes Rock'n'Roll-Baby? Die Augen der schönen ntv-Moderatorin strahlen heller, ihr Bauch wird immer kugelrunder – im Mai könnte es schon so weit sein.

Mara Bergmann erwartet ihr erstes Kind. Kölsche Jung oder kölsches Mädche? Noch geheim.

Kölner ntv-Moderatorin Mara Bergmann ist schwanger

Aber das Fortbewegungsmittel steht schon fest – und das ist rasant: „Derzeit sind wir in einigen Baby-Shops unterwegs, um schon mal alles für unseren neuen Sonnenschein einzukaufen“, erzählt Mara.

„Da haben wir einen Kinderwagen entdeckt, unter den man ein Skateboard befestigen kann.“ Motto: Skaten, nicht schieben! Einmal mit dem am Wagen befestigten Longboard Schwung geholt, geht's los.

Mara hat's schon mal ausprobiert: „Ich glaube, das wäre genau das Richtige für unser Baby. Mein Lebensgefährte Alexander und ich sind große Skateboard-Fans und wir wollen auch mit Kind weiterhin sportlich bleiben. Wir freuen uns auf die ersten Ausflüge am Rheinufer.“

Die größte Vorfreude für Mara ist aber, ihren Schatz „in wenigen Wochen endlich kennzulernen. Ich merke, wie sich unser Baby bewegt, wie es mit seinem Füßchen tritt oder auch mal Schluckauf hat. Aber es endlich zu sehen, zu spüren und dem Baby in die Augen zu schauen, das wird für mich der schönste Moment meines Lebens.“

Hand aufs Herz – hatte Mara Bedenken, (noch) mit 40 ein Kind zu kriegen?

Mara Bergmann: Kind mit 40, ein Problem?

„Nein, ich war und bin total entspannt, habe mir nie Druck gemacht. Ich habe mir immer gesagt: Wenn's passiert, passiert's. Aber eine Familie zu gründen, stand schon immer auf meiner Bucket List.“

Seit drei Jahren sind die TV-Frau und der Geschäftsführer einer Maschinenbaufirma ein glückliches Paar, bald gehen sie zu dritt durchs Leben. Und nach einer kurzen Babypause will Mara wieder schnell vor die Kamera. „Ich liebe meinen Job!“