Hohe Straße in KölnBlutiger Streit: Kölner nach Messer-Attacke schwer verletzt

Symbol_Polizei_Köln

Die Kölner Polizei hat am Freitagabend (23. Oktober) nach einer Messerstecherei auf der Hohe Straße zwei Männer vorläufig fesgenommen. Das Symbolfoto wurde 2016 in Köln aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Messer-Attacke auf der Hohe Straße in Köln: Am Freitagabend (23. Oktober) gegen 21.30 Uhr ist ein Mann (25) bei einem Angriff mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Kölner Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht Zeugen.

Wie und warum es zu der Messer-Attacke gekommen ist, wird laut der Kölner Polizei noch ermittelt. Am späten Freitagabend war es laut Polizei zu einem Streit zwischen drei Personen gekommen. Zwei von ihnen sollen einen 25-jährigen Kölner zuerst mit Pfefferspray angegriffen haben.

Kölner (25) bei Messer-Attacke auf der Hohe Straße schwer verletzt

Sie sollen sich nach der Tat in dem benachbarten Fitnessstudio versteckt haben, wo sie jedoch von der Polizei schnell aufgegriffen werden konnten. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten auch Pfefferspray und ein Messer, bei dem es sich laut Polizei um die mutmaßliche Tatwaffe handeln könnte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei hat die Identität der Beteiligten festgestellt. Zwei tatverdächtige Männer (20, 25) aus Pulheim wurden vorläufig festgenommen. Ein vorbeikommender Passant (25) fand den Attackierten wenig später schwer verletzt auf der Straße und rief die Polizei.

Messer-Attacke auf der Hohe Straße Köln: 25-Jähriger bei Angriff schwer verletzt

Einer der Tatverdächtigen, der an der Hand verletzt worden war, wurde von Sanitätern versorgt und später von der Polizei abgeführt. Er kam wie der schwer verletzte Kölner in ein Krankenhaus.

Messer-Attacke im McFit in Köln: Polizei ermittelt

Bis in den späten Abend war die Spurensicherung der Kölner Polizei noch im und vor dem Fitnessstudio in der Kölner Innenstadt im Einsatz. Die Polizei ermittelt laut eines Sprechers gegen eine Person wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 zu wenden.