Kölner HauptbahnhofWiderlicher Sex-Angriff auf Putzfrau in Bahnhofsklo

Neuer Inhalt (3)

Zu einer fiesen Attacke kam es in der Toilette des Kölner Hauptbahnhofs.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Widerliche Attacke im Kölner Hauptbahnhof: In der Toilettenanlage war es zu einem sexuellen Übergriff gekommen, die Bundespolizei musste eingreifen.

  • Sexueller Übergriff im Kölner Hauptbahnhof
  • Tat passierte in der Toilettenanlage
  • Bundespolizei musste eingreifen

Am Samstag, 5. Juni, hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn eine Streife der Bundespolizei informiert: In der Toilettenanlage war es zu einer schlimmen sexuellen Belästigung einer Reinigungskraft gekommen.

Kölner Hauptbahnhof: Sexueller Übergriff auf Putzfrau

Die Beamten sprachen mit dem Opfer, einer 41-jährigen Frau, ließen sich den Vorfall schildern.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die 41-Jährige erzählte, dass ihr beim Reinigen der Duschen von rückwärts zwischen die Beinen und ans Gesäß gefasst wurde. Der Täter sei auch noch vor Ort.

Kölner Hauptbahnhof: Strafverfahren gegen polizeibekannten Mann

Die Bundespolizisten konnten daraufhin einen 37-jährigen Mann in den Duschen stellen. Der Mann war aggressiv, ging nur widerwillig mit zur Wache. Zum Tatvorwurf wolle er sich nicht äußern.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung ein. (MS)