+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Kölner HauptbahnhofBesinnliche Zeit vorbei: Drogerie-Drängler prügelt auf Sicherheits-Mann ein

Polizeibeamte patrouillieren im Hauptbahnhof.

Im Kölner Hauptbahnhof musste die Bundespolizei am Dienstag (27. Dezember 2022) eingreifen, weil ein 27-jähriger Mann einem Sicherheitsmitarbeiter zweimal ins Gesicht schlug.

Ein Tag nach Weihnachten war die besinnliche Zeit in einer Drogerie im Kölner Hauptbahnhof schnell wieder vorbei: Ein 27-jähriger Mann prügelte auf einen Sicherheitsmitarbeiter ein.

Vorbei mit der weihnachtlich-besinnlichen Zeit: In einer Drogerie im Kölner Hauptbahnhof sind am Dienstagabend (27. Dezember 2022) plötzlich die Fäuste geflogen. Gegen 17.30 Uhr drängelte sich nach aktuellem Erkenntnisstand der Polizei ein 27-jähriger Mann aus Oberhausen in der Warteschlange vor.

Als ein 58-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Drängler deswegen aufforderte, sich wieder hinten anzustellen, rastete der 27-Jährige auf einmal aus.

Kölner Hauptbahnhof: Drogerie-Schläger kein unbeschriebenes Blatt

Der aggressive Mann ging nach der Aufforderung des Security-Mitarbeiters ohne zu zögern auf ihn los.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Beide Männer fielen zu Boden, wo der 27-Jährige seinem Gegenüber zweimal mit der Faust ins Gesicht schlug und der Sicherheitsmitarbeiter davon sichtliche Verletzungen davon trug.

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

Als die Polizeikräfte eintrafen, konnten die beiden Männer getrennt werden. Zeuginnen und Zeugen bestätigten das aggressive Verhalten des Oberhauseners.

Bei der Überprüfung seiner Personalien, fiel den Beamtinnen und Beamten auf, dass der Mann kein unbeschriebenes Blatt war und schon mehrfach polizeilich in Erscheinung trat. Nun erwartet ihn ein weiteres Strafverfahren wegen Körperverletzung. (nb)