Kräfte im EinsatzWasserrohrbruch in Kölner Veedel sorgt für Stau

Ein Wasserrohrbuch beschäftigt am Freitag (15. Juli) die Einsatzkräfte in Köln. Unser Symbolfoto eines Feuerwehrwagens wurde im Juni in Köln aufgenommen.

Ein Wasserrohrbuch beschäftigt am Freitag (15. Juli) die Einsatzkräfte in Köln. Unser Symbolfoto wurde im Juni in Köln aufgenommen. 

Ein Wasserrohrbruch in Köln-Dellbrück sorgt derzeit für Stau auf der Schäl Sick.

Wasser marsch auf der Schäl Sick in Köln-Dellbrück: Am Freitagmorgen (15. Juli) ist es laut Rheinergie zu einem Wasserrohrbruch auf dem Dellbrücker Mauspfad gekommen.

Aktuell sei die Straße in Höhe der Hausnummer 284 einseitig gesperrt, teilte ein Sprecher mit. Betroffen ist die Fahrspur in Richtung Bergisch Gladbacher Straße.

Köln: Wasserrohrbuch in Dellbrück

Der Verkehr wird über die verbleibende Spur umgeleitet. Techniker der Rheinenergie seien im Einsatz, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Die Dauer der Arbeiten ist derzeit noch nicht abzusehen. Ortskundige Autofahrer sollten laut Energieversorger den viel befahrenen Bereich umfahren. (bas)