Unfallflucht in KölnVor Blitzer gebremst, dann gibt's heftige Kettenreaktion

Die Kölner Zoobrücke am 27. August 2021.

Nach einem Unfall auf der Zoobrücke (hier ein Archivfoto vom August 2021) sucht die Polizei nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Durch Abbremsen vor einem Blitzer auf der Kölner Zoobrücke hat ein unbekannter Ford-Fahrer eine Unfall-Kettenreaktion ausgelöst – die Polizei sucht nun Zeugen.

Köln. Nach einem Auffahrunfall auf der Zoobrücke am Samstagnachmittag (16. Oktober) sucht die Polizei nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines weißen Ford.

Er oder sie soll in Fahrtrichtung Innere Kanalstraße in Köln vor einem stationären Blitzer von der mittleren auf die rechte Fahrspur gewechselt sein und stark abgebremst haben.

Köln: Vor Blitzer auf Zoobrücke abgebremst – Kettenreaktion ausgelöst

Die Fahrerin (49) eines Citroen war infolge der ausgelösten Kettenreaktion auf einen vor ihr fahrenden Renault einer 31-Jährigen aufgefahren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei dem Unfall ist laut Polizeiangaben vom 21.  Oktober eine 57 Jahre alte Frau, die mit in dem Renault gesessen hatte, verletzt worden.  

Zeugen, die den Unfall beobachtet beziehungsweise Hinweise auf den oder die Ford-Fahrer(in) geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 bei den Ermittlern zu melden. (smo)