Rettungseinsatz in Köln sorgt für StauFrau (70) in Auto eingeklemmt – Polizei sperrt Strecke

Autos befahren die Rodenkirchener Brücke in Köln.

Auf der Rodenkirchener Brücke in Köln kam es zu einem Unfall, weswegen die Stecke zeitweise komplett gesperrt werden musste. Das Foto aus dem Jahr 2022 zeigt die Rodenkirchener Brücke.

Ein Unfall auf der A4 auf der Rodenkirchener Brücke in Köln führte zu einem massiven Rückstau – eine Frau musste mithilfe der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Am Freitag (8. Juli 2022) kam es auf der Rodenkirchener Brücke (A4) zu einem erheblichen Stau aufgrund eines Unfalls, bei dem eine 70-jährige Frau in ihrem Auto eingeklemmt wurde. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Die Polizei Köln teilte mit, dass die gesamte Fahrbahn in Richtung Autobahnkreuz Köln-Gremberg aufgrund des Rettungseinsatzes ab 13.30 Uhr zeitweise gesperrt werden musste.

Köln: Massiver Stau auf der A4 wegen Autounfall

Die Frau kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonwand, woraufhin sie im Auto eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr konnte die verletzte, aber ansprechbare Frau befreien. Sie wurde daraufhin in eine Klinik gebracht. Das Verkehrskommissariat prüft derzeit die genaue Unfallursache. (kvk)