Unfall in KölnPkw kracht frontal in Kipplaster – 65-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind auf einer Straße im Einsatz. Dort stehen drei Pkw und ein Lkw sowie mehrere Einsatzfahrzeuge.

Einsatz auf der Worringer Landstraße: Am Mittwochnachmittag (3. August 2022) sind ein Lkw und ein Pkw frontal zusammengestoßen. Auf dem Symbolfoto ist die Feuerwehr Sankt Augustin bei einem Unfall im Einsatz. 

Schwerer Unfall auf der Worringer Landstraße: Ein Lkw und ein Pkw sind frontal zusammengestoßen.

Bei einem Verkehrsunfall in Roggendorf/Thenhoven ist am Mittwochnachmittag (3. August) ein 65-Jähriger schwer verletzt worden.

Laut Kölner Polizei fuhr der 65-Jähriger mit seinem Renault Kadjar gegen 14.40 Uhr auf der Worringer Landstraße in Richtung Worringen.

Unfall in Köln-Worringen: Renault-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Zeugen berichten, dass der 65-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenspur geriet und mit dem in Richtung Pulheim fahrenden Lkw kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Fahrzeuge und kamen im Grünstreifen zum Stehen.

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Der 65-Jährige war zeitweise in sein Fahrzeug eingeklemmt und wurde lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Kipplasters erlitt einen Schock.

Das Kölner Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz und sicherte Unfallspuren. Die Worringer Landstraße musste zwischen Bruchstraße und Sinnersdorfer gesperrt werden. (red)