Unfall in KölnAuto überschlägt sich im Tunnel – Polizei gibt Entwarnung

Ein Auto liegt im Tunnel der Lanxess Arena auf dem Dach.

Ein Toyota hat sich am Freitag (1. Oktober 2021) im Tunnel der Lanxess Arena mehrfach überschlagen und ist auf dem Dach liegengeblieben.

Wegen eines Alleinunfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Schwerer Unfall im Tunnel der Lanxess Arena in Fahrtrichtung Deutzer Brücke. Freitag (1. Oktober 2021) gegen 11 Uhr überschlug sich ein Toyota mehrfach, nachdem er die Betonwand touchiert hatte.

Unfall in Kölner Tunnel: Toyota-Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der 20-jährige Toyota-Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Laut Polizei gibt es bislang keinerlei Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum. 

Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Autos sperrte die Polizei die Opladener Straße in Richtung Deutz. Inzwischen sei die Sperrung aufgehoben, so eine Sprecherin auf Anfrage von EXPRESS.de. (iri)