Mitten am TagTresor in Köln aufgeflext – Täter flüchten, die Beute hat es in sich

einbrecher_tresor

Mitten am Tag schlugen die Einbrecher in Köln-Ostheim zu und knackten einen Tresor. Unser Symbolfoto wurde 2018 aufgenommen.

Köln – Ein Tresor aufflexen mitten am Tag? Das ist jetzt in Köln-Ostheim passiert und von den vermutlich mehreren Tätern fehlt bisher jede Spur.

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rastatter Straße am Mittwochnachmittag (2. Dezember) sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Täter drangen auf bislang ungeklärte Art und Weise zwischen 12 und 15 Uhr in das Haus ein. Als der Bewohner (67) nachmittags nach Hause kam, stellte er fest, dass Jemand vor Ort seinen Tresor mutmaßlich mit einem Trennschleifer aufgeflext hatte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln-Ostheim: Uhren und Bargeld aus Tresor geklaut

Beute: Uhren und Bargeld im Wert von mehreren 10.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den flüchtigen Personen geben können oder zur Tatzeit verdächtige Geräusche vernommen haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (mt)