Notfall in Kölner FreizeitbadMann (53) stirbt im Aqualand – Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Schlange stehen für eine Abkühlung im Aqualand in Chorweiler.

Im Aqualand im Stadtteil Chorweiler, hier am 15. Mai 2022 zu sehen, hat sich ein Todesfall ereignet.

Im Aqualand im Kölner Stadtteil Chorweiler ist es am frühen Donnerstagabend zu einem Notfall gekommen. Eine Person kam ums Leben.

von Paulina Meissner (mei)

Im Aqualand im Kölner Stadtteil Chorweiler ist es am frühen Donnerstagabend (29. Februar 2024) zu einem Notfall gekommen. Die Feuerwehr sowie die Polizei waren vor Ort.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von EXPRESS.de bestätigt, habe es in dem Freizeitbad an der Merianstraße einen medizinischen Notfall gegeben. Reanimationsmaßnahmen seien erfolglos geblieben, die Person verstarb. Polizeiangaben zufolge soll es sich um einen 53 Jahre alten Mann handeln, der nicht aus Köln stammt. 

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es derzeit nicht. Trotzdem war die Kriminalpolizei vor Ort, um die weiteren Umstände des Vorfalls zu ermitteln. Weitere Angaben zu der Identität des Verstorbenen oder zu der genauen Todesursache gab es am Abend nicht.