Ahnungslos auf dem BalkonKöln: Frau (51) durch Schüsse in den Rücken verletzt

20200621-GOY-Tempo10Severinsstr-04

An der Severinstraße in Köln, hier ein Foto aus dem Juni 2020, wurde eine Frau durch Schüsse verletzt.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Sie saß ahnungslos auf ihrem Balkon, genoss den Tag mit einer Freundin – doch dann verspürte sie plötzlich einen stechenden Schmerz: In der Kölner Südstadt ist am Mittwochnachmittag (11. November) eine 51-jährige Frau vermutlich durch einen Schuss aus einem Luftgewehr von einer unbekannten Person verletzt worden.

Köln Südstadt: Frau (51) wird offenbar durch Schüsse in den Rücken verletzt

Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Gibt es Hinweise auf einen Schützen in der näheren Umgebung?

Was ist genau passiert? Nach bisherigen Ermittlungen befand sich die Kölnerin gegen 17.45 Uhr mit einer Freundin (53) auf ihrem zur Straße ausgerichteten Balkon im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Severinstraße. Hinweise auf eine drohende Gefahr: logischerweise bis dato keine.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Balkon in der Südstadt: Kölnerin verspürt plötzlich stechenden Schmerz

Doch aus dem entspannten Treffen wurde offenbar schon bald bitterer Ernst: Plötzlich habe sie einen Schmerz am Rücken gespürt. Auf dem Boden des Balkons fand die 51-Jährige ein Projektil, welches aus einem Luftgewehr stammen soll. Die Polizei wurde zum Ort des Geschehens gerufen, die Beamten stellten das Geschoss sicher.

Das Kriminalkommissariat 51 hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Bisher hat die Polizei aber noch keinen Verdächtigen ermitteln können.

Schüsse in der Südstadt: Kölner Polizei sucht dringend nach Zeugen

Deshalb wendet sich das Kriminalkommissariat nun an die Öffentlichkeit: Hat jemand eine Beobachtung gemacht, die zur Tat passen könnten? Gibt es Hinweise auf einen möglichen Täter oder eine Täterin? Oder kann jemand andere Hilfen geben, die möglicherweise die Hintergründe aufdecken?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen. (tw)