Laute HilfeschreieKölner Mordkommission ermittelt gegen Senior (83) – er griff plötzlich von hinten an

Ein Polizist steht in einem Zimmer eines Hotels und durchsucht es.

Ein Senior in Köln soll seine Ehefrau gewürgt haben. Das Symbolfoto wurde 2021 bei einem Einsatz in Berlin aufgenommen.

Die Polizei hat einen Senior in Köln festgenommen. Er soll seine Ehefrau gewürgt haben.

Am Donnerstagmorgen (2. März 2023) hat die Polizei in einer Wohnung in Köln-Stammheim einen 83-jährigen Mann vorläufig festgenommen.

Ihm wird vorgeworfen, seine Ehefrau (82) in der gemeinsamen Wohnung unvermittelt von hinten angegriffen und unter anderem gewürgt zu haben.

Köln: Senior würgt seine Ehefrau – die muss verletzt ins Krankenhaus

Nachbarn und Nachbarinnen hatten die Hilferufe der Frau gegen 8.30 Uhr gehört und die Polizei verständigt. Rettungskräfte fuhren die 82-Jährige mit Verletzungen am Hals zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Hintergründe der Tat sind noch Gegenstand des laufenden Ermittlungsverfahrens. Ein Richter ordnete gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes an. (dpa/gr)