+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Massenschlägerei in KölnFußball-Chaoten prügeln sich vor Lokal auf Zülpicher Straße

schlägerei_köln

Die Polizei hat die Zülpicher Straße am Samstagnachmittag (3. Oktober) teilweise wegen einer Schlägerei gesperrt.

Köln – Großeinsatz für die Kölner Polizei auf der Zülpicher Straße am Samstagnachmittag (3. Oktober).

Laut Pressestelle gab es dort eine größere Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen. Der Bereich zwischen Roon- und Dasselstraße wurde für den Autoverkehr gesperrt. Auch die KVB-Linie 9 war betroffen und wurde umgeleitet.

Wie die Polizei am frühen Abend mitteilte, habe es sich dabei augenscheinlich um eine Auseinandersetzung zwischen Anhängern von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln gehandelt, die im Rahmen des Fußball-Derbys aneinandergeraten waren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Schlägerei zwischen Fußballfans auf Zülpicher Straße

Demnach waren gegen 15.30 Uhr mehrere Personen, mutmaßlich Anhänger von Borussia Mönchengladbach, vom Südbahnhof aus die Zülpicher Straße entlanggegangen. Als sie in Höhe einer Gaststätte waren, sei dann eine Gruppe, vermutlich FC-Fans, aus dieser herausgekommen. 

schlag2

Schlägerei auf der Zülpicher Straße: Auch im Bereich der Ringe standen Einsatzfahrzeuge der Kölner Polizei.

Dann hätten beide Gruppen auf der Straße aufeinander eingeschlagen, so die Polizei, die mit einem großen Aufgebot vor Ort war, weiter. 13 Chaoten seien in Gewahrsam genommen worden.

Die Überprüfung einer weiteren, möglicherweise beteiligten Gruppe laufe noch, erklärt die Kölner Polizei. (mt/mk/so)