+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Bitte was?Mitten im Veedel: Kölner (19) simuliert Rennstarts und driftet um Kurven

Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen am Rheinufertunnel durch. Die Polizei geht gegen die Raserszene vor.

Die Kölner Polizei war am Donnerstagabend (25. Mai 2023) in Bilderstöckchen im Einsatz. Der Grund: Ein Autofahrer (19) machte mit lauten Motorengeräuschen und quietschenden Reifen auf sich aufmerksam. Das Symbolfoto wurde während einer Polizeikontrolle am Rheinufertunnel am 26. Februar 2021 aufgenommen.

In Köln-Bilderstöckchen musste die Polizei einen „Alleinraser“ stoppen. Der 19-Jährige hatte mit einem Mietwagen wiederholt Rennstarts simuliert.

Da trainierte jemand wohl dafür, um sich das nächste freie Cockpit in der Formel 1 zu sichern – allerdings auf völlig falschem Terrain. Am Donnerstagabend (25. Mai 2023) wurde die Kölner Polizei in den Stadtteil Bilderstöckchen gerufen.

Auf der Straße „Am Bilderstöckchen“ war Anwohnerinnen und Anwohner ein Auto aufgefallen, welches mit erhöhter Geschwindigkeit immer wieder auf und ab fuhr.

Köln: Fahrer simuliert Rennstarts – Führerschein beschlagnahmt

Die Polizei stoppte den gemieteten Audi Q2 schließlich auf der Escher Straße – die Begründung für das Fahrverhalten lässt einen nur mit dem Kopfschütteln zurück.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 19-jährige Fahrer, der erst vor wenigen Monaten seinen Führerschein bekommen hatte, hatte auf der Kölner Straße mehrere Rennstarts simuliert und startete sein Fahrzeug wiederholt mit quietschenden Reifen.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Außerdem driftete er laut Angaben der Kölner Polizei immer wieder um Kurven. Der Führerschein wurde von den Beamtinnen und Beamten beschlagnahmt.

Ihn erwartet jetzt neben einem Fahrverbot und einem Bußgeld außerdem eine Verlängerung seiner Probezeit. Seine Leidenschaft für Autorennen muss der 19-Jährige jetzt wohl wieder vor dem Fernseher befriedigen. (nb)